Grußwort

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten von

Jazz am See e.V.
in Feldafing

Liebe Jazz-Freunde,

Am 4. Juli 2003 haben sich mehr als 20 Jazz-Begeisterte auf meine Initiative hin getroffen, um den Verein "Jazz am See e.V." aus der Taufe zu heben. Bereits die Beiträge während der Gründungsveranstaltung, aber auch die anschließenden Reaktionen von Presse und von vielen begeisterten Menschen aus dem gesamten Landkreis Starnberg haben das große Interesse am Jazz im Fünf-Seen-Land gezeigt.

Der Schriftsteller Wolfgang Hildesheimer (1916-1991) bemerkte einmal sehr treffend: "Das Gemeinsame der Jazzfeinde ist, dass sie nicht wissen, was Jazz ist". Ich habe den Eindruck, dass wir gerade im Fünf-Seen-Gebiet zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger haben, die keine Jazzfeinde sind, sondern vielmehr den Jazz lieben und gerne auf Jazz-Veranstaltungen gehen.

Ich wünsche dem Verein und seinen Mitgliedern ein gutes Gelingen bei der Förderung der Musikrichtung Jazz mit all seinen Nebenrichtungen und hoffe, dass es dem Verein gelingt, die Zahl der Jazzfeinde weiter zu reduzieren.

Herzlichst
Ihr 

Bernhard Sontheim


Drucken   E-Mail